Esalen Massage Behandlung

Die vergessene Sprache der Berührung

Der Umgang mit Stress, Hektik, Sorgen und Ängsten führt häufig zu einer Beeinträchtigung des Wohlbefindens und als Folge davon zu körperlichen Verspannungen.

 

Esalen Massage wirkt auf der körperlichen als auch auf der ernergetischen Ebene ausgleichend und unterstützt auf positive Weise die Lebenskraft und den Selbstheilungsprozess.

 

Die Muskeln werden entspannt und die Gelenke gelockert. Die Blutzirkulation und der Kreislauf werden stimuliert, regen den Stoffwechsel an und regulieren das Nervensystem.

 

Esalen Massage ist eine Ganzkörper-Massage mit hochwertigen Ölen. All jene Körperteile, die nicht massiert werden, sind mit einem Tuch bedeckt. Der Umgang mit dem Körper ist behutsam und respektvoll.

 

Die Wurzeln der Esalen Massage stammen aus der schwedisch-klassischen Massage, die die Muskeln und den Kreislauf bearbeitet.

 

Durch den Einfluss anderer Massagetechniken wie Feldenkrais, Polarity oder Shiatsu entstand ein besonders fliessender Massagestil mit langen Streichbewegungen und Dehnungen, leichtes Wiegen des Körpers, feine Gelenkbewegungen sowie Strukturarbeit an den Muskeln und am Bindegewege.

 

Ich verstehe Massage als hohe und feinsinnige Kunst der Berührung. Wenn ich massiere, tue ich dies aus dem Herzen heraus und mit Liebe. Ich sehe den Menschen als eine Wesen von unschätzbarem Wert und gehe achtungsvoll und behutsam mit  dem Körper um.

 

Physische und menschliche Wärme sind meines erachtens die Grundvoraussetzung dafür, dass ein Mensch in die  Entspannung kommen und loslassen kann. Deshalb lege ich grossen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein warmes Raumklima.

 

Während der Massage arbeite ich langsam und achte auf die Qualität der Berührung, da Berührung eine andere Art von Sprache ist, die in der heutigen Zeit fast in Vergessenheit geraten ist.

 

Ich bin präsent und kommuniziere über die Berühurng mit dem Köper und mit der Seele des Klienten. Es ist nicht nur eine Berührung des Körpers es ist eine  Berührung von Seele zu Seele. Dies ermöglicht es, tiefe Blockaden zu lösen.

 

 

60 Minuten CHF 100.-

90 Minuten CHF 150.-

 

Barzahlung am Ende der Sitzung

Heinz Sonderegger

Bewusstseins- und Heilarbeit

 

 061 703 05 10

herzwerk@bluewin.ch

www.dasherzwerk.ch